Hilf einer Kuh in die Freiheit!

Kennst du noch Marc Pierschel? Der Regisseur steckt auch hinter Dokumentarfilmen wie Butenland über den gleichnamigen Lebenshof bzw. Kuhaltersheim – und The End Of Meat. Nun soll ein Spielfilm über eine ganz besondere Kuh und ihren Weg in die Freiheit folgen.

Matilda

Kennst du Matilda? Die wahre Geschichte der Protagonistin in Kürze: Sie entkommt ihren Peinigern und flieht in die Freiheit. Hier setzt der fiktionale Teil des Films ein. Die 16-jährige Anna trifft auf Matilda und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Marc Pierschel hat zusammen mit Steffi Köhler einen Spielfilm geplant. Und es kommen auch Tierbefreier·innen darin vor.

MATILDA ist ein bewegender Blick auf unsere Beziehung zu Tieren, die Wucht des Mitgefühls und die Werte, die unser Leben bestimmen.

Matilda Film 1
(c) Kickstarter

Crowdfunding bei Kickstarter

Ein Film zu drehen ist teuer. Bereits die Vorproduktion, von der Idee über’s Drehbuch bis hin zum Drehplan verschlingt viele tausende Euros. Und hierfür ist auch die erste (!) Crowdfundingkampagne angedacht. 50.000 Euro sollen eingesammelt werden, aktuell sind es etwa 21.500 Euro und nur noch 5 Tage bis zum „Alles oder Nichts“ Finanzierungsziel.

Während die Zeilen entstanden, haben immerhin 4 weitere „Backer“ die Kampagne unterstützt.

Und gleich im Anschluss gibt es auch von mir Geld. Am 6. Mai wissen wir, ob das Ziel erreicht wurde. Ich hoffe es, denn Filme mit dem Thema gibt es abseits von Dokus mit Schreckensbildern viel zu wenige. So gegen Null.

Beim Namen bin ich mir noch nicht sicher, ob da nicht eine Firma anklopft, die die Rechte an dem gleichnamigen Film mit Donny DeVito von 1996 hält. Wir werden sehen.

Mehr vegane Filme (Dokus) findest du hier!

Mehr Infos zum Film Matilda gibt es hier.

UPDATE: Geschafft. Es sind tatsächlich über 50.000€ zusammengekommen. Großartig!

Video

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
sindi

Schon letzte Woche unterstützt. Schade, dass es nicht so läuft bei denen. 🙁