Vegane Studie sucht noch Teilnehmer*innen von 6 – 14 Jahren

Lesezeit ca. 1 Minute

Du hast jetzt die Chance, die Welt nachhaltig zu verändern. Allerdings in diesem Fall nur, wenn du ein Kind zwischen 6 und 14 Jahren hast und dieses vegetarisch oder vegan ernährst. Hilf mit, Proband*innen zu finden!

VeChi Youth Studie

In Berlin wird gerade über Kinderernährung geforscht. Eines der wichtigsten Themen, die noch zu wenig erforscht sind. Gerade im Bezug auf die vegane Ernährung fehlen noch wichtige Erkenntnisse und da heißt es mitmachen, wenn dein Kind ins Raster passt und Lust drauf hat.

Was musst du tun?

Dein Kind muss zwischen 6 und 14 Jahren alt sein und vegetarisch oder vegan ernährt werden. Mischköstlerkinder zwischen 6 und 9 Jahren werden auch gesucht. Je mehr Kinder mitmachen, desto aussagekräftiger das Ergebnis. Die Vorabergebnisse der Altersgruppe 1-3 Jahre hatte ich hier bereits beleuchtet, die Endergebnisse werden sicher von vielen heiß ersehnt

Ihr müsst lediglich 3 Tage Ernährungsprotokoll führen, verschiedene Fragebögen ausfüllen, einmal zum Messen von Größe und anderen Maßen (vermutlich Fettanteil, Gewicht), sowie eine Urin- und eine Blutprobe werden genommen.

Wo?

Alles zur VeChi Youth Studie findet in Berlin-Wannsee oder Witten-Herdecke (bei Dortmund) statt. Sicher nicht für alle der nächste Weg. Aber das wäre doch mal ein Grund für einen Kurztrip nach Berlin oder in den Pott und dort die veganen, kulinarischen Spezialitäten zu testen?! Als Aufwandsentschädigung gibt es immerhin 50 Euro und die Gewissheit, dass ihr die Welt ein kleines Stück besser machen könntet.

Hätte ich ein Kind in dem Alter, müsste ich nicht lange überlegen.

Mehr Informationen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei