Gefährlicher Glaube jetzt für 4,50€ [Buchempfehlung]

Bisher war das Buch „Gefährlicher Glaube – die radikale Gedankenwelt der Esoterik“ von Katharina Nocun und Pia Lamberty im Bastei Lübbe Verlag erschienen und kostet im Hardcover 22€. Die Veröffentlichung via BPB als Taschenbuch ermöglicht einen günstieren Zugang. Allerdings nur als Print, nicht als E-Book.

Gefährlicher Glaube – die radikale Gedankenwelt der Esoterik (Lamberty, Nocun)

Da das Buch schon länger bekannt ist und immer wieder empfohlen wird, halte ich mich hier kurz: Mit etwa 250 Seiten ist dieses Buch wichtiger Lesestoff für alle. Auch für vegan lebende Menschen. Denn auch unter dem Deckmantel des Veganismus werden esoterische Gedanken verbreitet und verkauft. Im Buch selbst geht es allerdings nicht um Veganismus. Es ist eher ein (laut Autorinnen unvollständiger) Überblick über die Szene, wie sie aktuell funktioniert und arbeitet.

gefaehrlicher glaube lamberty nocun bpb inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis „Gefährlicher Glaube“

Wenn du ohnehin schon im Thema drin bist, dann bietet dir das Buch über allgemeine Beispiele und Anekdoten vermutlich kaum Neues. Wenn du schon immer mal eine Übersicht über die Machenschaften einiger „Unternehmender“ gesucht hast, bist du hier genau richtig. Es macht sich auch sicher gut im Regal als Blickfang, falls andere Menschen es sich einmal von dir ausleihen wollen. Und als unerwünschtes Geschenk für Betroffene ist es auch nicht gleich so teuer. 😉

Hier der Link zu BPB: KLICK (kein Affiliate)

Update: 02/2024: Das Buch scheint leider komplett aus dem Programm bei BPB raus zu sein. Ich konnte keinerlei Hinweise zum Grund finden. Die einzige Möglichkeit scheint nunmehr nur die Hardcover-Veröffentlichung zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments