Was ist ein Nutripunk und wer steckt dahinter?

About-nutripunk-1160x300

Immer mehr Menschen erkennen, dass es nicht so weiter gehen kann. Die täglichen Grausamkeiten sind kaum auszuhalten. Es ist Zeit, etwas zu ändern.

Und du bist ein Teil der Lösung!

NUTRIPUNK ist ein Blog über ethischen Veganismus, und damit natürlich auch um pflanzliche Ernährung – für viele die größte Hürde auf ihrem neuen Lebensweg des Veganismus. Ich berichte dir von Erfahrungen und Wissen aus meinem Leben mit meiner (größtenteils) veganen Familie und kann dir einige Tipps und Tricks mitgeben und möchte gemeinsam mit dir über ein besseres Leben für hoffentlich alle Lebewesen und die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung diskutieren. Außerdem setze ich mich kritisch mit pro- und anti-veganen Fakten auseinander – falls ich einem Mythos auferliege, bist du herzlich zur konstruktiven Kritik eingeladen.

Es gibt keine Zugangsbeschränkungen für meine Inhalte: Ich glaube, dass nur mit freiem und geteiltem Wissen die gemeinsame Zukunft zu gestalten ist. Deswegen sind meine Inhalte auch als Creative Common verfügbar.

Finanzierung des Blogs

ecodemy veganer ernährungsberater siegel

Ich bin grundlegend skeptisch. Deswegen bin ich mittlerweile zertifizierter, veganer Ernährungsberater – so kann ich sichergehen, dass ich und meine Schutzbefohlenen keine Nachteile durch den selbst gewählten Lebensstil erfahren. Du musst allerdings nicht diese Ausbildung machen, damit du dich pflanzlich ernähren kannst. Du brauchst nur den Willen, das Wissen kann ich dir geben.

ABER:

Eine Ernährungsberatung verkaufe ich hier nicht! Ich schreibe mit meinem Wissen diesen Blog und finanziere ihn aktuell aus privater Tasche.

Für die Zukunft ist noch etwas Anderes geplant, aber das zu gegebener Zeit.

Grundgedanke

Mir geht es auf diesem Blog um den ursprünglichen Veganismus und nicht um seine aktuell teils kruden Auswüchse in menschenfeindliche Gefilde. Bei mir können sich aber alle Menschen informieren und mitdiskutieren. Jedoch bekommen nicht alle eine öffentliche Plattform. Unhaltbare Heilsversprechen, Esoterik, Fake-Angebote, pro-veganen Feel-Good-Content, Rezepte, menschenfeindliches Gedankengut, arschiges Verhalten und versteckte Kosten finden bei mir keinen Platz.

Transparenz + Creative Commons

NUTRIPUNK ist ein Blog ohne Gewinnabsicht, ohne Werbung und ohne gesponserte Beiträge. Ich lasse mich nicht für Aussagen oder Meinungen bezahlen und würde dich im Fall der Fälle vor dem eigentlichen Artikel eindeutig informieren. Ich nehme grundsätzlich keine (Werbe-)Geschenke von Personen oder Firmen an.

Alle Infos sind hier kostenlos, ohne Bezahlschranke und mit Creative Commons Rechten (CC BY-NC-ND) verfügbar.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben